Nationalrat

Chantal Galladé

Ausbildung / Beruf:
Erziehungswissenschafterin
Jahrgang:
1972
Ortspartei:
Veltheim/Wülfingen
E-Mail:
Startseite:
Ich bin im Nationalrat weil:

... ich mich für eine gute Bildung für alle engagiere. Seit Jahren setze ich mich ein für eine starke Volksschule, für die Berufsbildung, Lehrstellen und Hochschulen. Ebenso engagiere ich mich für eine zeitgemässe Sicherheitspolitik und den Atomausstieg, damit unsere Kinder in einer lebenswerten Welt aufwachsen können.

Mattea Meyer

Ausbildung / Beruf:
Wirtschaftsgeographin
Jahrgang:
1987
Ortspartei:
Veltheim/Wülfingen
E-Mail:
Startseite:
Ich bin im Nationalrat weil:

Wohnen ist kein Luxus, sondern ein Grundrecht.
Steuergeschenke für Reiche sind kein Grundrecht, sondern eine Ungerechtigkeit.
Ich setze mich deshalb für bezahlbaren Wohnraum und für soziale Gerechtigkeit ein.